31. Mai 2024
Ein paar Tage in Süddeutschland
Nicht nur zum fotografieren unternahm ich diese Reise ins Saarland, nach Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen...
24. April 2024
Amrum - ein Kurztrip nach nebenan
Drei Tage ging es auf die wunderschöne, kleine Insel Amrum. Und wieder einmal stelle ich fest, wie schön unser Nordfriesland ist...
29. März 2024
Pleiten, Pech und Glück in Greetsiel und Benelux
Ende März zog es mich mit einer befreundeten Fotografin aus Berlin in die Niederlande und nach Belgien. Wir trafen uns in Hamburg und damit die Hinfahrt sinnvoll unterbrochen wurde, blieben wir zunächst eine Nacht in Greetsiel, das mit seinem malerischen Hafen und dem Pilsumer Leuchtturm in der Nähe mit zwei tollen Fotospots aufwartet, die schon lange auf meiner to-do-Liste standen. Noch ahnten wir nicht, dass unsere geplanten Spots von einigen unangenehmen Begleiterscheinungen geplagt sein...
29. Februar 2024
Drei Tage Kopenhagen im Februar
Ende Februar ging es mit einer befreundeten Fotografin aus Hamburg nach Kopenhagen, dieses Mal mit dem Auto, da konnte von vorneherein weniger schief gehen als bei meiner Flugodyssee auf die Lofoten. So war es auch, wir kamen bestens durch und Kopenhagen empfing uns mit wunderbar weichem Nebel. Also schnell Auto und Gepäck im sehr empfehlenswerten Hotel Scandic Spectrum abgestellt und los ging es.
10. Februar 2024
Arktisches Licht auf den Lofoten
Was für eine abenteuerliche Anreise über sechs Tage und dann wurden wir endlich mit dem wunderbaren arktischen Licht belohnt!
18. Dezember 2023
Was für ein Reisejahr...
2023 hat mir so großartige Reisen mit einzigartigen Momenten beschert. Es ging auf die Lofoten, in die Dolomiten, nach Amsterdam, nach Island und an die französische Atlantikküste.